Aktuelles


Jubiläums - Mountainbike - Tour wurde zu einem Hammertag!


Unser Unternehmen besteht nun seit 150 Jahren. Wir vom Metzger Hils leben, arbeiten und verbringen unsere Freizeit in der Region. Wir sind Befürworter der kleinen regionalen Kreisläufe, im Besonderen bei Lebensmittel.  Unsere Philosophie ist der Einkauf bei den Landwirten in der Umgebung, Produktion mit einheimischen Fachkräften und der Verkauf unserer Produkte vor Ort. Wir sind ein Stück Heimat. Unsere  Idee ist es nun, zu unserem Jubiläum, diese Heimat unseren Freunden, Kollegen und Kunden zu zeigen. Und da liegt es doch nahe, diese tolle Landschaft, die Menschen, die Besonderheiten bei gesunder Bewegung zu erkunden

Samstag Morgen, 9:00 Uhr, Karle Hils begrüßt über 30 Biker, die an der Jubiläums – Mountainbike – Tour „Quer durch die Heimat“ teilnehmen. Der Metzger Hils ist nicht nur ... ein Stück Heimat, der Metzger Hils zeigt heute seinen Gästen, wie schön denn diese Heimat ist. Doch um diese Schönheit zu „erfahren“, mussten auch einige Mühen auf sich genommen werden. Es galt 80 Km zu radeln und 1600 Höhenmeter zu bezwingen, bei strahlend blauem Himmel und 30°C.

Doch nach der Strecke, Lauterbach, Moosenmättle, Hornberg, Karlstein, Wilhelmshöhe, Rohrhartsberg, Schwedenschanze, Martinskapelle, Katharinenhöhe, Stöcklewaldturm, Windkapf, Fohrenbühl, Lauterbach, nach viel Spaß, nach gemütlichen Pausen zum Teil in urigen Gasthäusern, nach tollen Ausblicken auf den Schwarzwald, nach neuen Bekanntschaften und informativen Gesprächen, waren sich alle einig: Eine super Tour, ein super Tag!

Hervorzuheben ist noch das tolle Gruppenverhalten der Teilnehmer. Die Schnelleren haben immer wieder auf die Langsameren gewartet und die Genussfahrer haben sich mächtig angestrengt, dass die Führenden nicht zu lange warten mussten. Da waren echte Kumpels dabei, was den Tag noch wertvoller machte.

Beim Abschluss der Tour, auf der Terrasse des Hotel Holzschuh, wurden die Erlebnisse des Tages nochmals kommentiert und alle bestätigten Karle Hils, dass hier eine tolle Idee optimal in die Tat umgesetzt wurde.