Aktuelles


AUSGEZEICHNETE handwerkliche Produktqualität


Prämierte Qualität aus Lauterbach

 6 Goldmedaillen und einen Siegerpokal für die Handwerks-Produkte des Metzger Hils

Stuttgart/Lauterbach. Der Metzger Hils nimmt seit Jahren an den SÜFFA-Qualitätswettbewerben teil und erhielt dieses Jahr 6 Goldmedaillen, 3 Silber- und einen Sieger-Pokal für seine hervorragende Produktqualität.

Die internationalen Qualitätswettbewerbe der SÜFFA (Süddeutsche Fleischer-Fachmesse) fanden eine Woche vor der Messe in der Alten Kelter in Fellbach statt. Über 1.200 Proben von 125 Betrieben aus fünf europäischen Ländern wurden in den SÜFFA-Qualitätswettbewerben geprüft. Über 130 Prüfer/innen, darunter Metzger/innen, Fachverkäuferinnen und Verkaufsleiterinnen, Veterinären/innen, Fachleute aus dem Handwerk und Verbrauchervertreter unterzogen die anonymisierten Proben nach festgelegten Bewertungskriterien der sensorischen Prüfung. Wettbewerbsleiter Wolfgang Herbst, Stellvertretender Landesinnungsmeister des Fleischerhandwerks Baden-Württemberg, lobte die hohe Probenanzahl, die zeige, dass das Handwerk auf eine freiwillige Überprüfung seiner Produktqualität größten Wert legt. Die SÜFFA-Prämierungen besitzen eine besonders hohe Wertigkeit, da sie, „im Gegensatz zu anderen Qualitätsbeurteilungen, dem Genuss-Handwerk vorbehalten sind, und nicht an industrielle Waren, von Abflussreiniger bis Zahnpasta vergeben werden“.

Am SÜFFA-Sonntag fand dann die mit Spannung erwartete Siegerehrung der Teilnehmer statt, bei der der Metzger Hils aus Lauterbach auf dem Siegertreppchen stand und 9 Medaillen und einen Sieger-Pokal erhielt. Insgesamt konnte der Metzger Hils folgende Prämierungen erzielen:

Gold – Prämierung: Paprikalyoner / Bierschinken / Fleischkäse / Bierwurst / Gerauchte Schinkenwurst / Tomaten-Schinkenwurst

Silber –Prämierungen: Lyoner / Stuttgarter Schinkenwurst / SOFIT – Jagdwurst

Ehrenpokal: Für Brühwurstprodukte

Diese Pressemitteilung nehmen wir natürlich gerne zur Kenntnis und freuen uns über diesen Erfolg.

Beiliegendes Bild zeigt  Landesinnungsmeister Kurt Matthes und stellv. LIM Wolfgang Herbst bei der Überreichung des Pokals an unseren Produktionsmeister Martin Fuchs.

Frische Wurst vom Metzger Hils ist ein Genuss. Das Ergebnis dieser Prüfung zeigt uns erneut, dass wir mit unseren Produkten auf dem richtigen Weg sind.

Dank und Anerkennung auch an meine Wurstküchenmannschaft, welche mit Disziplin und Leidenschaft, maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg haben.

Metzgermeister Karle Hils